StartseiteOffene BehindertenarbeitBilder

Bilder

... die ersten Eindrücke unserer Sommerfreizeit `11!

Für alle, die dabei waren und alle die sich diese tolle Freizeit haben entgehen lassen, ein kleiner Gruß. Es war wunderschön!

 

 

 

unser Sommerfest - leider mit weniger "Plansch" von unten als von oben - trotzdem war`s ein netter Nachmittag!

 

 

Midisage der Ausstellung "Auf den ersten Blick"

Am 16. Mai 2011 haben wir eine Midisage anläßlich unsere Ausstellung "Auf den ersten Blick" organisiert. Die Ausstellung war vom 10. - 30. Mai in der Unibibliothek zu sehen. 

An dieser Stelle ein dickes DANKE an Aileen für die Organisation, die große Unterstützung und überhaupt!

Ein sonniges Wochenende in Reinhartshofen mit viel Arbeit, Spaß, Kreativität und natürlich PAUSEN!

 

 

 

 

spielen - Pralinen machen - Weihnachtskarten basteln - Kerzen marmorieren - Waldweihnacht - Glühweinplausch am Feuer im Hof - Theateraufführung - Disco - NikolausSonntagsBrunch

 

 

 

- die große Aktion der Bayerischen Jugendarbeit initiiert vom Bayerischen Jugendring in Zusammenarbeit mit Bayern 3

... und wir waren mit ungefähr 33 Helden und Heldinnen auch mit dabei!!!

Vom 12. - 15. Juli hatten wir 72 Stunden lang Zeit, unsere Aufgabe zu lösen. Wir mußten am Sonntag im "Springpark" (eigentlich heißt es "Herrman-Frieb-Park") in Haunstetten ein Stadtteilfest ausrichten. Das hieß: Motto ausdenken, Werbung machen, Biertischgarnituren, Würstel, Semmeln, Getränke, Kühlschränke, Strom, Wasser, Kassen, Anlage, Kinderaktionen, Moderation, Musikeinlagen, Müllbehälter und noch ganz vieles mehr organisieren, Dekoration basteln, Beschilderung malen, verschiedene Genehmigungen einholen, Ablauf planen, Auf- und Abbau klarmachen, ... und dann noch das Fest selbst durchführen!

Wir haben es geschafft und es war super!

Danke an alle, die uns unterstützt haben!

 

 

Sommerfreizeit vom 03. - 19. August `07 in Schweden.

 

 

Kinderfreizeit vom 03. - 07. September `07 in Buchbach/ Gosselding

 

 

Garteln `08

Da waren wir in unserem Außengelände richtig fleißig! Nach getaner Arbeit hieß es AUSRUHEN!

Letzte Änderung: 15.03.2012 (12:17)